+49 (0)2104 / 14888-0 info@mercanta.de

Soziales Engagement

Unser soziales Engagement – Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Als Unternehmen ist es uns wichtig, nicht nur wirtschaftlich erfolgreich zu sein, sondern auch einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Deshalb engagieren wir uns aktiv in verschiedenen sozialen Projekten.

Ein wichtiger Bestandteil unseres sozialen Engagements ist die Zusammenarbeit mit den Hephata Werkstätten. Dort verpacken Menschen mit Behinderung unsere Produkte und leisten damit – neben ihrer eigenen sinnvollen Beschäftigung – einen wertvollen Beitrag zur Wertschöpfungskette.

Darüber hinaus unterstützen wir auch finanziell verschiedene karitative Hilfsorganisationen, die sich für benachteiligte Menschen einsetzen. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch das Recht auf ein würdevolles Leben hat und wollen mit unserer Unterstützung dazu beitragen.

Auch regionale Schulprojekte und Nachwuchs Sportmannschaften liegen uns am Herzen.