+49 (0)2104 / 14888-0 info@mercanta.de

Nachhaltigkeit

Unser nachhaltiges Handeln für eine bessere Zukunft

Als Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen uns aktiv für eine Reduktion unseres CO2-Fußabdrucks ein. Dabei beeinflussen verschiedene Faktoren unser unternehmerisches Handeln.

Seit dem 06.12.2013 beziehen wir unseren Strom zu 100% aus regenerativen Energiequellen. Besonders stolz sind wir auf unsere 99,36 kWp leistungsstarke Solaranlage, die auf unserem Hallendach installiert ist und uns mit solarem Strom versorgt. Durch die Nutzung erneuerbarer Energien konnten wir bereits 71.685,73 kg CO2-Emissionen einsparen, was in etwa 2.139,6 gepflanzten Bäumen entspricht (Stand 30.05.2023). 70 % unserer Energie beziehen wir aus eigenen Photovoltaikanlagen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern kostenloses Laden ihrer E-Autos an. Auch das Angebot von Bikeleasing für alle Mitarbeiter ist Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Auch unser Verpackungsmaterial ist nachhaltig. Wir verwenden recycelte Kartonage und reduzieren so den Einsatz von neuen Rohstoffen.

Wir sind davon überzeugt, dass jedes Unternehmen einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten kann. Deshalb setzen wir uns auch in Zukunft für eine Reduktion unseres CO2-Fußabdrucks ein und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Nachhaltigkeitsstrategie.